Gesundheitsriegel mit besonderer Wirkung

 

Gesundheitsriegel mit besonderer Wirkung

Mike Adams, Medizin-Journalist

 

„Sie mögen vielleicht sagen: „... oh, nicht noch einen Riegel, es gibt schon so viele!“. Aber ganz ehrlich, die meisten von ihnen sind „Müll“ (vor allem in Amerika). Die meisten enthalten Zuckerstoffe. Aber bei dem Organic Food Bar reden wir über einen richtig guten, handfesten, wohl durchdachten Riegel, der keine der üblichen Verfremdungen aufweist. Er enthält keinen künstlichen Zucker, Füllstoffe oder gesättigten Fette – tatsächlich enthält er so viele erstklassige Zutaten, dass es mich wundert, dass er zu einem so vernünftigen Preis verkauft werden kann. Ich kennen mich aus und ich weiß, was diese Zutaten wert sind, beispielsweise verwenden sie Agaven-Nektar, eines der besten natürlichen Süßungsmittel überhaupt, mit einem sehr niedrigen gly-kämischen Index, Agavennektar kostet bis zum zwanzig Mal mehr, als Fruc-tosesirup, der oft verwendet wird. Und es gibt noch mehr solcher Zutaten in diesem Riegel, was ein Grund dafür ist, warum ich ihn sehr empfehle.“

 

Heute ist es mir eine Ehre, diesen besonderen Riegel vorzustellen, der eine fantastische Kombination von gesunden Zutaten in wohlschmeckender Form liefert. Lassen Sie uns also nun die einzelnen Zutaten des Organic Food Bar anschauen und wie er helfen kann, chronische Krankheiten zu verhindern und Gesundheit zu fördern.

 

Mandelbutter und biologische Dattelpaste

Die Datteln sind auch wegen der Süße im Riegel und liefern großartige Nährstoffe. Die Mandelbutter ist für die gesunden Fette und Öle zuständig, sie enthält unter Anderem wertvolle Fettsäuren, die für das Herz-Kreislauf-System wichtig sind. Sie können das Risiko von Herzattacken und Schlaganfällen mindern. Weiter unterstützen die Inhaltsstoffe der Mandel, die Gesundheit des Nervensystems, den Blutzuckerspiegel und schützen vor Zellentartungen.

Agavenkaktusnektar

Er hat einen sehr niedrigen glykämischen Index und ist nach Stevia mein Lieblingssüßungsmittel.

Braunreisprotein

Ich kann mir keine bessere Eiweißquelle vorstellen und sie enthält weder Gluten noch Milch.

Biologische Leinsamensprossen und biologische Quinoasprosssen

Sie haben sehr viel Omega-3-Fettsäuchen, die das Herz und die Gehirnfunktion unterstützen. Ebenso enthalten sie viele Lignane, die das Immunsystem kräftigen und wertvolle Ballaststoffe, die das Risiko von Darmkrebs senken.

Gesprossten Quinoa

Es hat von allen Kornsorten den höchsten Proteingehalt mit einem kompletten Aminosäurespektrum. Es hat auch einen sehr hohen Ballaststoffgehalt. Die Inkas verwendeten Quinoa als Hauptnahrungsmittel.

Weizengraspulver und Gerstengraspulver

Diese Getreideblätter haben einen sehr hohen Chlorophyllgehalt. Chlorophyll ist ein Stoff, der das Blut reinigt und aufbaut, die Leberfunktion unterstützt und den Körper reinigt, vor allem von Schwermetallen.

Biologischer Sesamsamen

Er enthält gesunde Öle und Fasern, hat auch einen gut dokumentierten Anti-Krebseffekt und unterstützt die Nierenfunktion.

Biologisches Spirulina

Das Protein in Spirulina ist zwölf Mal besser verdaubar, als zum Beispiel das Eiweiß in Rindfleisch. Es enthält auch gesunde Fettsäuren, wie Gamma-Linolensäure, die sehr gut für die Funktion des Nervensystems ist. Vitamin B12 und andere Vitamine des B-Komplexes ergänzen das Spektrum. Ebenfalls enthalten sind wertvolle Mineralien, wie Calcium und Magnesium und Spurenelemente. Und dann gibt es noch das gut dokumentierte Phycocyanin, das in Japan gezeigt hat, dass es Brustkrebstumore bei Mäusen verkleinern und eliminieren kann.

Biologisches Heidelbeerpulver und biologisches Himbeerpulver

Diese beiden Zutaten sind kraftvolle Heilnahrung und starke Antioxidanten. Sie schützen das Herz-Kreislauf-System, das Nervensystem und fördern die Immunfunktion. Sie kön-nen zum Beispiel sogar Makuladegeneration vorbeugen.

Biologische Brokkolisprossen

Sie sind unter anderem bekannt für ihre Anti-Tumor-Wirkungen.

Rote Beete-Pulver

Dieses hat einen hervorragenden Reinigungseffekt auf die Leber, das Blut und andere innere Organe.

Neunzig Prozent der Zutaten sind roh! Das bedeutet, dass die Zutaten nicht durch Wärme, Bestrahlung oder Raffination denaturiert wurden, vielmehr noch enzymaktiv sind. Ganz wichtig ist noch zu bemerken, dass dieser Riegel hoch basisch ist – unsere normalen Speisepläne sind sehr sauer.

 

Das ist einer der Gründe, warum wir an schwachen Immunsystemen, Krebserkrankungen, Osteoporose und vielen anderen Zivilisationserkrankungen leiden. Die meisten Menschen haben zuviel Säure in ihrem Körper.

 

-       nur biologisch angebaute Zutaten

-       basisch wirkend

-       komplexe Kohlenhydrate

-       niedriger glykämischer Index durch Agavennektar, statt Honig

-       ungesättigte Fettsäuren

-       pflanzliche Proteine und komplettes Aminosäurenspektrum

-       Hauptzutaten: Braunreisprotein, Mandelmus, gekeimter Leinsamen, Quinoa-sprossen, Sesamsamen, Dattelpaste, Omega-3-Flax, pflanzliches Protein (Eiweiß) und verschiedene Trockenfrüchte

-       glutenfrei

-       gentechnikfrei

-       90 Prozent Rohkostanteil

-       enzymaktiv, da kaltprozessiert

-       biologisch zertifiziert nach EU und USDA-Standards

-       ohne Konservierungsstoffe

-       ohne Milchprodukte

-       ideal für Schulkinder, vollwertige Zwischenmahlzeit und Sport

-       mit viel Liebe zubereitet

 

Leckere Geschmacksrichtungen

Active Greens, 70 g - 2,45 Euro

Active Greens Chocolate, 70 g - 2,45 Euro

Chocolate Chip, 70 g - 2,45 Euro

Protein, 70 g - 2,45 Euro

Omega 3 – Flax, 70 g - 2,45 Euro

Cranberry, 70 g - 2,45 Euro

Blueberry, 70 g - 2,45 Euro

Chocolate Coconut, 50 g - 1,85 Euro

Cinnamon Raisin, 50 g - 1,85 Euro

Chocolatey Chocolate Chip, 50 g - 1,85 Euro

 

Dieser Riegel stellt nach meiner Einschätzung einen der besten Werte da draußen in der Welt der Lebensmittel dar und ich kann ihn nicht genug empfehlen.

 

Interessierte Leser erhalten weitere Informationen oder können Riegel bestellen bei:

Energie und Leben

Tel.: 08363-92406

Fax: 08363-92400

E-Mail: info@energieundleben.de Internet: www.energieundleben.de