Duft kann glücklich machen

Artikel in BIOLINE-Magazin

 

Längst ist Menschen, die sich mit natürlichen Heilmethoden beschäftigen, bekannt, dass Düfte besondere Kräfte besitzen, die Heilung unterstützen. Sie wirken anregend, beruhigend, beflügelnd, stimulierend, verstärkend, ermutigend, beschleunigend, verlangsamend – je nach dem, welcher Duft von welchen Pflanzen gewählt wird.

Diese Erkenntnis nutzte bereits die Hlg. Hildegard von Bingen, die Blütenessenzen und Edelsteine in ihre naturmedizinischen Empfehlungen einbezog und auf Wirkung für Körper und Seele schwor.

 

Auch Parfüm wirkt auf die Psyche

Es ist nicht verwunderlich, dass wir eine Affinität zu manchen Parfüms und Düften haben. Diese besonderen Creationen sind es, die uns Wohlbefinden, Luxus oder Geborgenheit vermitteln.

 

Das Besondere daran ist das Besondere darin

The Quint verwendet nur hundert Prozent naturreine Pflanzenessenzen und verzichtet konsequent auf verdünnende und synthetische Zusatzstoffe. Die meist verwendeten Rohstoffe stammen aus dem kontrolliert biologischem Anbau oder der kontrollierten Wildsammlung. Damit liegt die kleine Firma im Trend und besitzt so auch ein Alleinstellungsmerkmal im Bereich der Raumbeduftung für den privaten wie auch gewerblichen Gebrauch.

 

Die Kunden kommen aus der Großindustrie, dem Einzelhandel, Großhandel, dem Lebensmittelbereich, aus der Lifestyleszene, dem Hotelgewerbe oder dem Designbereich.

 

Wie alles anfing

Angefangen hat alles mit einer kostenlosen Designerstberatung im Haus der Wirtschaft im Jahre 2003.

Nach einer weiteren Entwicklungs- und Testphase von circa einem Jahr, war The Quint serienreif und wurde erstmals auf der Designmesse Dekumo Ende 2044 in Stuttgart vor-gestellt.

 

Der Erfolg war umwerfend

Der erste Großauftrag folgte prompt. Red Bull und Carpe Diem orderten einen eigenen Duft für deren Mitarbeiter. Die Aufgabenstellung war, einen für die Außendienstmitarbeiter motivierenden Duft zu kreieren. Der Duft „Motivation“ kam derart gut an, dass seither von Red Bull und Carpe Diem bei wichtigen Veranstaltungen Quints-Duft macht glücklich! für ein besseres und gut duftendes Raumklima geordert wird.

 

Weitere Großfirmen wie Daimler Chrysler meldeten Interesse an um Quint als Geschenk an Ihre Kunden zu verteilen, aber auch der Mittelstand deckt sich gerne mit hundert Prozent naturreinen Raumdüften der Marke Quint, ein.

 

Köstliche Raumduftvarianten sind nun auf dem Markt. So sind sie schon in allen deutschen Buchhandlungen zu erhalten, wie auch in gut sortierten Biomärkten, sowie in einigen Katalogen. Ja, sogar noble Hotels, wie beispielsweise das Hotel Berlin (Award-Gewinner als Best Design Hotel) verzichten nicht auf fein beduftete Zimmer.

 

Seit Januar 2007 bietet Quint auch für geruchsbelastete Räumlichkeiten einen Entstinker an. Wie kann es auch anders sein, natürlich auf hundert Prozent natürlicher Basis.

 

Quint-Duft mach glücklich! Ein echtes Bio-Produkt, dass beweist, dass Einfachheit, Funktionalität und besonders auch Qualität, kein Widerspruch sein muss.

 

Interessierte Leser erhalten weitere Informationen unter: The Quint, Marcel Albrecht

Tel.: 07195-920917

Fax: 07195-920504

E-Mail:

Marcel.Albrecht@thequint.de

Internet:

www.thequint.de


Selbsthilfemethoden sollen die Gesundheit begleiten:

Japanisches Heilströmen

Meridianklopfen

Meridian-energie-technik-MET

Vegane und vegetarische Ernährung