Magnesium erhöht die Stress-Resistenz

 

Magnesium erhöht die Stress-Resistenz

Nina Schlieske, Heilpraktikerin, Berlin

 

Magnesiummangel kann zu Wadenkrämpfen oder Schädigungen des Herzens führen. Auch Konzentrationsschwäche und Störungen der Nervenfunktion können verstärkt oder er-zeugt werden.

Normalerweise kann man seinen Magnesiumbedarf gut durch grüne Salate, Vollkorn-getreide, Kakao, Hülsenfrüchte, Nüsse und Huhn decken.

Ein Mangel kann zum Beispiel durch Stress, Durchfall, Zuckerkrankheit, Alkoholkonsum, Entwässerungstabletten, die Pille, starkes Schwitzen, weißes Mehl, Süßigkeiten, Schwang-erschaft oder Stillzeit aufkommen.

Präparate sollten nicht überdosiert werden.

 

Ernährung allgemein

Eine kluge Ernährungszusammenstellung und ein profundes Ernährungswissen ist heutzutage so wichtig, wie nie zuvor. In Zeiten von Fastfood und „schneller Küche“, womöglich in der Mikrowelle zubereitet, haben die ernährungsbedingten Erkrankungen in erschreckendem Maße zugenommen. Jeder Bürger kann sich davon selbst überzeugen, dass es gelingen kann, alle Blutwerte und die damit verbundenen Befindlichkeiten von Körper und Seele innerhalb kürzester Zeit, dass heißt, oftmals schon nach wenigen Wochen, messbar zu verbessern und danach zu regulieren. Das heißt aber auch, dass der Beweis angetreten werden kann, dass gesunde Nahrung köstlich schmeckt und langfristiger Garant ist für eine strahlende Gesundheit, für Vitalität und Lebensfreude. Hilfreich auf diesem Wege kann das Trennkostkonzept sein. Lebensmittel sind unser Betriebsstoff und sollten sorgsam ausgesucht und genossen werden. Zu beziehen sind sie beispielsweise bei www.vegetarischer-versand.de

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