Licht ist LEBEN

Ingrid Schlieske
Artikel aus dem BIOLINE-Magazin


Abschied vom Winterblues und vielen Krankheiten und Beschwerden, die mit Licht zu heilen sind.
Ohne Sonne wäre unser schöner Planet ohne Pflanzen, Bäume, Tiere und Menschen. Das Licht erst sorgt für Sauerstoff, für das Wachsen und Blühen, für Wärme und bei uns Menschen auch für gute Laune.
Über Tausende von Jahren produziert der Mensch Vitamin D vom Sonnenlicht. Das benötigt er dringend für den Aufbau und die Verstärkung der Knochen.
Leider steht in den nördlichen Gefilden unserer Erde zwischen Oktober und Mai nicht genügend Sonne zur Verfügung, wie man sie zur Gesunderhaltung eigentlich benötigt. Außerdem werden in dieser Zeit die Sonnestrahlen so gefiltert, dass für den Körper Vitamine Mangelware werden.
Neue Studien zeigen, dass es viele Vorteile gibt, die mit der Zufuhr von Vitamin D verbunden sind.
Andererseits gibt es eine Reihe von Nachteilen für die Gesundheit, wenn Vitamin D-Mangel herrscht.
Dazu Dr. Thomas Stuttaford: Die Aussetzung der natürlichen Sonnenstrahlen sind Grund genug, sich anderweitig mit Licht zu versorgen, damit die Vitaminproduktion im Körper nicht eingeschränkt ist.
Weiter äußert  Joanna Owens, Senior-Forscher-Offizierin für Krebsforschung: Die Zeit, die wir uns der Sonne aussetzen müssen, um genügend Vitamin D zu produzieren, ist deutlich weniger, als wir Zeit benötigen, um unsere Haut zu bräunen.
Wer nicht die Möglichkeit hat, sich in den sonnenarmen Monaten oft dem Tageslicht auszusetzen, kann die Lichtherapie-Lampen von androv-medical für seine Gesunderhaltung  nutzen.
Aber auch der Verzehr von gesunden Nahrungsmitteln mit einem natürlichen Gehalt an Vitamin D ist hilfreich. Dazu gehören Milchprodukte, Soja, Fisch und Fleisch.


Schuppenflechte/Psoriasis


Es ist nicht neu, dass Sonne und Salzwasser einen segensreichen Einfluss auf Psoriasis und Schuppenflechte, sowie Neurodermitis und andere Hautprobleme  haben können. Nun ist es hierzulande nicht so einfach, sich einer solchen Therapie zu bedienen.
Hilfreich kann es sein, Vollbäder unter Beigabe von Salz aus dem Toten Meer zu nehmen und die Haut einer Lichtbehandlung mit einem UV-Schmalspektrum-Bestrahlungsgerät zu unterziehen.
Ein spezieller UV-Kamm mit einem lichtleitenden Haarteiler ermöglicht auch eine gezielte Behandlung der Kopfhaut.
Ohne Haarteiler erfüllt er die Funktion eines Teilkörpergerätes zur Behandlung von lokalen Hautproblemen.
Die variable mögliche Bestückung eröffnet ein breites Spektrum an Therapieformen, abgestimmt auf unterschiedliche Indikationen.


Die Winterdepression


Das Wetter scheint jetzt definitiv kälter und ungemütlicher zu werden. Die dunkle Jahreszeit hat begonnen. Und mit ihr hält so mancher Winterblues Einzug in die Gemüter.
Mit Lichttherapie kann solchen Stimmungstiefs auf ideale Weise vorgebeugt werden.
Denn das schöne Vollspektrum-Licht von androv-medical macht gute Laune, hilft dabei, die Abwehrkräfte zu stärken und stabilisiert Körper und Seele für die frostigen und düsteren Wintertage.


Wichtiger Hinweis


Freilich, Licht hilft zu heilen und kann manchmal Wunder für die Gesundheit und Widerstandskraft eines Menschen bewirken. Aber keineswegs kann der Einsatz  dieser Lichtgeräte eine gesunde Lebensweise und bei ernster Erkrankung die Konsultation eines Arztes oder Heilpraktikers  ersetzen. Vielmehr findet sich hier eine wirksame Unterstützung der Gesamtkonstitution des Anwenders.


androv-medical passt die Lampen an


Je nach Beschwerdebild kann zwischen Ultraviolett B, A oder C eine Wahl getroffen werden. Eine sorgfältige Beratung kann dafür in Anspruch genommen werden.


Sparlampen sind „in“


androv-medikal führt BIO-Vollspektrum-Sparlampen mit einer Standart-Schraubfassung oder einer 14 mm-Kerzenfassung, Halogenleuchten, Ionischen Röhrenlampen und Ionischen Vollspektrum-Glühbirnen.


Lichttherapie kann helfen bei:


- SAD und Winterblues
- Winterdepressionen
- Psoriasis/Schuppenflechte,
- Akne/Unreine Hauterscheinungen
- Herpes simplex
- Allergien und Heuschnupfen


„Gib mir Sonne, gib mir Licht ...!“ So lautet das Lied der Gruppe Silbermond, das von einer  der aktuellen Vorabendserien gesungen wird.
Sonne und Licht bringen die Helligkeit ins Leben, in die Gesundheit und die Seele.
Gönnen wir uns ein paar Sonnenstrahlen.
Es ist schön, dass geniale Ingenieure es uns heutzutage ermöglichen, uns einfach ein wenig Sonne ins Haus zu holen.
Wir wünschen Ihnen sonnige Tage!
Interessierte Leser erhalten weitere Informationen bei: androv-medical,
Tel.: 08203/952555
Fax: 08203/952556
E-Mail: info@androv-medical.de
Internet: www.androv-medical.de
Ausbildungsangebot: www.meridian-energie-technik.de