Fastfood kann zu Leberschäden führen
Fastfood kann zu Leberschäden führen
Nina Schlieske, Heilpraktikerin, Berlin
Die Linköping-Universität in Schweden veröffentlichte eine Studie, in der festgestellt wurde, dass der regelmäßige Verzehr von Fastfood-Nahrung zu Leberschäden führen kann, die vergleichbar sind mit denen durch regelmäßigen Konsum von Alkohol. Pro-banden, die zweimal täglich Fastfood zu sich nahmen, verzeichneten eine Gewichts-zunahme von durchschnittlich 6,5 kg während der Studie und einen Anstieg des Enzyms Alanin-Amino-Transferase (ALAT, GPT), das auf Leberschäden hindeutet.
GesundheitstippsNatürlich heilen, ohne schädigende Nebenwirkungen, das ist das Ziel eines gesundheitsbewussten Menschen. Dafür spielen eine gesunde Ernährung, Ernährungswissen, die Naturheilkunde und die Meridian-Energie-Therapien eine entscheidende Rolle. Selbsthilfe heißt dafür das Zauberwort. Dazu finden Sie eine Reihe von Methoden unter: |