Fastfood kann zu Leberschäden führen
Nina Schlieske, Heilpraktikerin, Berlin
Tipps aus dem BIOLINE-Magazin
Die Linköping-Universität in Schweden veröffentlichte eine Studie, in der festgestellt wurde, dass der regelmäßige Verzehr von Fastfood-Nahrung zu Leberschäden führen kann, die vergleichbar
sind mit denen durch regelmäßigen Konsum von Alkohol. Probanten, die zweimal täglich Fastfood zu sich nahmen, verzeichneten eine Gewichtszunahme von durchschnittlich 6,5 kg während der
Studie und einen Anstieg des Enzyms Alanin-Amino-Transferase (ALAT, GPT), das auf Leberschäden hindeutet.
Selbsthilfeseminar und Ausbildungsangebot:
www.Ernaehrungsberaterausbildung.de
www.Schlankheitsurlaub.de
